ZAHNÄRZTE

Dr. Jens Holländer und Leonie Fahl sind Ihr zahnärztliches Team in der Zahnarztpraxis Holländer.



DR. MED. DENT. JENS HOLLÄNDER

Herr Dr. Holländer studierte Zahnmedizin in Frankfurt am Main. Nach seinem Staats­ex­a­men arbeitete er bis 2010 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Zahn­kli­nik der Universität Frankfurt am Main in der Abteilung für Zahn­er­haltung unter Prof. Dr. Detlef Heidemann. Er war dort als Prüfer im Staats­ex­amen für den Fachbereich Kinderzahnheilkunde zugelassen.
In dieser Zeit konnte er umfangreiches Wissen und Kompetenz auf dem Gebiet der Zahnerhaltung, insbesondere der En­do­don­tie, Traumatologie, und Kinder­zahn­­heil­kun­de gewinnen. Außerdem galt sein besonderes Interesse der hoch­wer­­tigen Versorgung von Implantaten und der ästhetischen Fron­t­zahn­­re­­kons­truktion speziell nach dentalem Trauma.

Gleichzeitig promovierte er erfolgreich mit „magna cum laude“ (sehr gut) im Fach­be­reich der Im­plan­to­logie bei Prof. Dr. Dr. Dr. Robert Sader an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Ge­sichts­chi­rur­gie des Universitätsklinikums Frankfurt am Main.
2010 gab Dr. Holländer seine langjährige wis­sen­schaft­liche Tätigkeit auf, um von 2010 bis 2012 ein berufliches Angebot in Corn­wall, England wahrzunehmen. 

Er arbeitete dort aufgrund seiner in Deutsch­land gewonnenen Erfahrungen als Privatzahnarzt in der Queen Square Dental Practice in Penzance.

2012 zog es ihn zurück nach Deutsch­land mit dem Ziel, sich in eigener Praxis niederzulassen.

2014 - 2016 absolvierte Herr Dr. Holländer die Zusatzausbildung "Curriculum Implantologie" bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie, um seinen Patienten eine noch bessere Behandlung in diesem Fachbereich zu ermöglichen.

Herr Dr. Holländer ist Mitglied in folgenden Gesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontie und Traumatologie (DGET)
  • Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

 

 

 


Leonie Fahl


Seit 2019 ist Frau Fahl in unserem Team.

Sie studierte Zahnmedizin an der Universität zu Köln.

Ihr besonderes Interesse gilt der ästhetischen, hochwertigen und mo­der­nen Zahn­me­dizin (metallfreier und unsichtbarer Zahnersatz, Veneers, Zahn­auf­hellungen, uvm.). Leonie Fahl ist spezialisiert auf die Herstellung von computergestütztem Zahnersatz (Cerec). Auch sie widmet sich der Zusatzausbildung "Curriculum Implantologie" bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie.



Frau Fahl ist Mitglied in folgenden Gesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)